Sport

100 vs. 50 Burpees, so löse ich mein Motivationsproblem…

Ich habe eine interessante Erfahrung bei Burpees gemacht, die ich euch gerne in einem kurzen Artikel erzählen möchte.

Das Thema: Motivation
Ich bin dazu übergegangen, bei kurzen Workouts noch weitere Übungen wie z.B. Burpees oder Situps, im Anschluss zu absolvieren. Dabei habe ich schnell festgestellt, dass sich etwas vorzunehmen viel schneller „von der Hand“ geht, als es dann auch wirklich zu tun. Ihr kennt das mit Sicherheit…

Gerade wenn ich noch 100 Burpees als zusätzliche Übung an mein Training dran hängen wollte, musste ich immer sehr mit meiner Motivation kämpfen.

Um diese Motivationsdilemma zu lösen habe ich für mich herausgefunden, die Anzahl der Wiederholungen zu verringern. Anstatt 100 Burpees absolviere ich 2x 50 Burpees.
Probiert es aus, ob es auch für euch klappt…

Oliver

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.