Sport

Mein Equipment

Hallo interessierte Leser,

für diejenigen, die wissen möchten was ich alles an Equipment für Freeletics nutze habe ich hier mal eine Aufstellung aufgeführt.

 Sportmatte
Matte
Die Freeletics Sportmatte wird seit Juli von mir im Training genutzt. Ich bin sehr zufrieden damit, da auch die ständigen Burpees und Jumps keinen nennenswerten Abrieb auf der Matte verursachen. Mal schauen, wie es sich in den noch kommenden Monaten verhält. 

Situp-Kissen
Situp-Kissen
Das Situp-Kissen nutze ich, um mir schmerzhafte Abschürfungen an meinem Steißbein zu ersparen. Funktioniert sehr gut.

Springseil
Springseil
Das Springseil nutze ich immer mal wieder zum Aufwärmen.

Zehenschuhe (Vibram Five Fingers)
Vibram Five Fingers
Ich laufe seit ca. 6 Jahren mit solchen Zehenschuhen. Der Vorteil dabei ist, dass du „barfuß“ laufen kannst. Der Hintergrund dafür war, dass ich Probleme mit meinen Knien bekommen hatte. Als ich dann auf das barfuß Laufen umgestiegen bin, sind die Knieprobleme weg gegangen. Beim Laufen mit solchen Schuhe gibt es aber einiges zu beachten. Wer da interesse hat, der kann sich gerne meine Einträge „Auf dem Weg zum gesunden Joggen“ anschauen.

Hinweis: die Bilder sind mit Amazon über meinen Partnerlink verknüpft.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.