Themen Wolke

Saison des Barfußlaufens geht wieder los!

barefoot joggingIch habe letzten Sonntag meine Vibram-Schuhe übergezogen und war endlich wieder mal Barfuß laufen. Durch den strengen Winter musste ich eine Zwangspause von 4 Monaten einlegen.

Das Lauferlebnis ist nach so einer Pause immer wieder toll. Der andere Laufstil lässt einen die Waden- und Fußmuskeln spüren. Durch die leichten Schuhe mit der dünnen Gummisohle fühlt man jeden Stock und Stein. Das ist einfach ein ganz anderes Laufen.

Die Konsequenz meines knapp 6km Laufs ist ein unglaublicher Muskelkater und das trotz langem Dehnen und Massieren der Muskulatur nach dem Laufen. Aber auch das ist für mich inzwischen nichts Neues mehr. Dieser starke Muskelkater ist immer da, wenn ich nach einer längeren Pause das Barfußlaufen wieder starte. Aber einmal diesen überstanden, steht dem regelmäßigen Laufen nichts mehr im Weg.

Für alle diejenigen, die es noch nicht ausprobiert haben, macht es einfach! In meinen Artikeln zum gesunden Barfußlaufen erfahrt ihr auch, worauf geachtet werden sollte.

Viel Spaß bei dem neuen Gefühl…Oliver

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.