Sport

Feedback 23. KW (KW45 2016) – die Kälte macht mir zu schaffen…

Der Herbst ist schon länger da, die Uhren sind auf Winterzeit umgestellt worden und die Dunkelheit hat Einzug gehalten. Seit der letzten Woche hat sich nun auch die Kälte dazu gesellt.
Für mich, der seine Workouts draußen absolviert, eine neue Situation. Denn bisher hatte ich bei solchen Temperaturen immer in einer Räumlichkeit trainiert, ob nun im Fitness-Center oder in einer Box.

In der vergangenen Woche habe ich drei Workouts absolvieren können. Eigentlich stand noch ein vierter am vergangenen Sonntag an, doch daraus wurden aufgrund der Kälte nach einem Lauf nur ein paar Exercises.

Mir macht die Kälte bei den Workouts echt zu schaffen.

Woran das liegt kann ich nicht genau sagen. Meine Vermutung ist, dass meine Muskeln nicht richtig warm werden, obwohl ich i.d.R. einen Warm-up-Lauf vorher durchführe.
Fakt ist, dass meine Zeiten und auch meine Motivation darunter im Moment ordentlich leiden.
Hoffentlich gewöhne ich mich noch an die Kälte, damit die nun anstehende Winterzeit nicht zu hart wird.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht bei so einer Kälte?

Hier nun meine letzte Woche:
kw45

Auch wenn die Kälte mich im Moment etwas aus der Bahn wirft, werde ich natürlich versuchen dran zu bleiben.

Viele Grüße
Oliver

1 Kommentar

  1. Pingback: Feedback 32.KW (KW02 2017) – wieder diese Kälte… – Ich schreibe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.