Sport

Sportlicher Selbstversuch: Die Organisation von Familie, Arbeit und Freizeit mit dem Ziel Muskeln aufzubauen!

Mein Name ist Oliver. Ich bin 40 Jahre alt, bin verheiratet, keine Kinder. Meine Größe ist 1.83m und ich wiege aktuell um die 72kg.
Immer wieder habe ich einen Anlauf gestartet, mich sportlich an eine Stufe heranzuarbeiten, wo ich sagen kann, dass es äußerlich sichtbar ist…also mehr Muskelmasse.

Kein Anlauf hat bisher funktioniert. Dabei habe ich schon viele Dinge ausprobiert:
– Gewichtstraining mit Hanteln und Klimmzugstange zu Hause
– Fitnessstudio(s)
– Ruderverein
– Crossfit-Box

Warum hat es bisher nicht funktioniert?
Erstes Problem: Zeit
Zweites Problem: Motivation
Drittes Problem: Zwangsunterbrechungen (Urlaub, Krankheit)

Ich glaube viele von euch kennen diese Probleme und haben ähnliche Erfahrung gemacht.

Ich starte jetzt einen weiteren Anlauf und möchte diesen hier in meinem Blog frei raus dokumentieren. Denn das soll mir schon mal bei meinem zweiten Problem helfen: die Motivation.

Das erste Problem versuche ich durch die Freeletics-App zu lösen.

Ich weiß nicht, wie viele Menschen das hier lesen werden und mit was für einem Interesse. Aber ich freue mich natürlich über jegliches Feedback.
Ich werde versuchen die Einträge und Informationen hier nicht in riesigen Texten „ausufern“ zu lassen. Denn ich kenne es von mir selber, dass ich bei Blogs mit viel Text schnell die Motivation verliere weiterzulesen. Da ist sie wieder, die Motivation. Aber dazu kommen wir ja noch…

1 Kommentar

  1. Pingback: 34 Wochen Freeletics im Selbstversuch – mein Fazit – Ich schreibe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.